2013-06-28, 21:07
Ich hab meinen vom letzten Jahr mit 887 g unter Ist-Gewicht in meinem Bike-Aufbau-Excel eingetragen. Allerdings habe ich das Foto dazu nicht mehr gefunden.
Mir ist heuer vor kurzem ein Stollen ausgerissen (Biken mit Lift, eher steinig). Seither deutlicher Luftverlust. Außerdem ist der Reifen seit Anfang der Saison ziemlich "aus'm Leim gegangen". Völlig unrund. Bzw. mittig war er schon noch rund, aber Seitenschläge - extrem.
Ich hab den Reifen jetzt nochmals abgewogen: ca. 875 g (noch nicht schlimm abgefahren, und mit etwas Dreck).
Ich hab mir mittlerweile einen neuen gekauft, da der aber nicht so schnell liefernd war, habe ich zwischenzeitlich einen Ardent genommen, der momentan noch oben ist. Am Asphalt bergauf merkst aber einen deutlichen Unterschied. Beim Crossmark arbeiten die Noppen nicht merkbar, beim Ardent schon massiv.
Den neuen Crossmark habe ich abgewogen. Allerdings nicht zusammengefaltet, daher a bissl schwierig. Bei mehreren Messungen hab ich so 900 +/- 5 g gemessen.
Zwecks Laufrichtung: Gute Frage. Vor allem das mit dem Stollen-Ausreißen ist ein Argument. Ich glaub ob jetzt mehr Brems oder mehr Bergauf-Grip besser wäre, merkt man da sicher nur in Grenz-Situationen. Aber das mit den Stollen ist ein Argument! Es hat mir nämlich genau bei solchen Noppen erwischt.
Mir ist heuer vor kurzem ein Stollen ausgerissen (Biken mit Lift, eher steinig). Seither deutlicher Luftverlust. Außerdem ist der Reifen seit Anfang der Saison ziemlich "aus'm Leim gegangen". Völlig unrund. Bzw. mittig war er schon noch rund, aber Seitenschläge - extrem.
Ich hab den Reifen jetzt nochmals abgewogen: ca. 875 g (noch nicht schlimm abgefahren, und mit etwas Dreck).
Ich hab mir mittlerweile einen neuen gekauft, da der aber nicht so schnell liefernd war, habe ich zwischenzeitlich einen Ardent genommen, der momentan noch oben ist. Am Asphalt bergauf merkst aber einen deutlichen Unterschied. Beim Crossmark arbeiten die Noppen nicht merkbar, beim Ardent schon massiv.
Den neuen Crossmark habe ich abgewogen. Allerdings nicht zusammengefaltet, daher a bissl schwierig. Bei mehreren Messungen hab ich so 900 +/- 5 g gemessen.
Zwecks Laufrichtung: Gute Frage. Vor allem das mit dem Stollen-Ausreißen ist ein Argument. Ich glaub ob jetzt mehr Brems oder mehr Bergauf-Grip besser wäre, merkt man da sicher nur in Grenz-Situationen. Aber das mit den Stollen ist ein Argument! Es hat mir nämlich genau bei solchen Noppen erwischt.