2013-06-28, 21:14
**tunefish** schrieb:also ich finde man kann die strecken in leogang und livigno gar nich vergleichen... wer noch nicht dort gewesen is, weiß nicht von was man redetklar, coole wurzelige waldtrails gibts überall, aber ich finde solche wie in livigno hab ich bis jetzt noch fast nirgends gesehn. würde da am liebsten mit 2 bikes hinfahren und in wald mitm freerider und die worldcup strecke mitm downhiller.
was ich in leogang noch so schlimm finde, dass man keine strecke komplett frei fahren kann. entweder is einer gestürzt oder ein langsamer behindert einen. Gibts in livigno gar nicht, also es kommt echt extrem selten vor, dass man überhaupt nen anderen biker auf der strecke sieht
Wenn man sich die Zeiten in Leogang a bissl aussucht, dann kann man grad den oberen Singletrail ziemlich ungestört fahren. Livigno ist halt viel trockener. Einzelne Teile vom Hangman I kann man glaub ich schon mit Livigno vergleichen. Hangman I wird halt immer mehr umgebaut, dass er für mehr Leute fahrbar ist. In Livigno sind diese Singletrails viel naturbelassener und einige ganz schön eng und steil.
Und nochwas ist ähnlich: Auf den Hauptstrecken gibt's in Livigno mindestens genauso große Bremswellen - letzten August sogar fast nu mehr als in Leogang

Glenmor schrieb:vl kennts der ein oder andere schon aber bei neukirchen (pinzgau) am wldkogl gibs zwei geile singletrails(letztes jahr warn da glaub i die nine Knights)
relativ lang, etwas anspruchsvoll und bei einem gibs am ende a klane jumpline zum austoben
für an tagesausflug mit dem ziel singletrail is das grad recht.
ja, da müsste ich echt öfter hin. War bis jetzt nur einmal beim Traillmaster vor zwei Jahren oder so dort. Trails waren cool. Leider doch weiter weg und halt nicht bei der Gravity-Card. Aber eine Reise wert!