2013-06-30, 13:12
Ich hab aber überhaupt nie Durchschlag. Eben nur bei so Walls - oder mit Vollgas auf eine Dirt-Kicker-Rampe beim Bag-Jump in Livigno.
Bei einer so großen Wall bzw. vermutlich auch bei der Rampe hat HSC meiner Meinung nach kaum einen Einfluss, weil der Dämpfer langsamer immer tiefer in den Federweg geht. HSC käme dann erst beim Rausfahren/Springen zum Tragen. Wenn ich über 10 -15 m den Dämpfer immer stärker komprimiere, wie es bei solchen Walls der Fall ist, dann kann da die Dämpfung (vor allem High Speed) mMn nicht gar so viel machen.
LSR habe ich beim CCDB so wie von Cane Creek empfohlen. Da habe ich mich aber noch nicht so viel gespielt. Gestern war's aber sowieso mit dem RC4 wo der LSC katastrophal zu langsam ist, damit er nicht zu viel kickt. Wobei ich ihn heuer ein paar Clicks offener fahre, weil eben auch härtere und damit schnellere Gabel. Außerdem hab ich mir gestern für Saalbach, wo keine großen Sprünge sind, und ich das Kicken nicht so fürchten muss, noch zusätzlich ein Click aufgedreht.
Ich kann natürlich schon härter fahren oder mehr HSC reingeben. Aber ich finds eigentlich kontraproduktiv, das Dämfpersetup für ein paar wenige große Wallrides abzustimmen, wenn ich sonst nirgends ein Duchschlagsproblem hab.
Falls ich der einzige bin, dem es so geht, muss ich sicher überlegen, was da bei mir nicht passt. Wenn es mehreren so geht, sollte man die Bikepark-Bauer darauf aufmerksam machen, dass sie sich da bessere Ausfahrten überlegen.
Grad in Wagrain bin ich jedesmal so verwundert, dass ich da durchschlage. Der Sprung aus der (alten) Wall ist so mini-klein, aber man merkt richtig wie hart man landet und dass dann kaum mehr Federweg bis zum Anschlag ist. Also meiner Meinung nach müsste man entweder eine härtere Feder/mehr Luftdruck fahren, damit man auf der Wall weniger in den Federweg geht. Oder schnelleres Rebound, oder die Ausfahrten der Walls anders gestalten.
Bei einer so großen Wall bzw. vermutlich auch bei der Rampe hat HSC meiner Meinung nach kaum einen Einfluss, weil der Dämpfer langsamer immer tiefer in den Federweg geht. HSC käme dann erst beim Rausfahren/Springen zum Tragen. Wenn ich über 10 -15 m den Dämpfer immer stärker komprimiere, wie es bei solchen Walls der Fall ist, dann kann da die Dämpfung (vor allem High Speed) mMn nicht gar so viel machen.
LSR habe ich beim CCDB so wie von Cane Creek empfohlen. Da habe ich mich aber noch nicht so viel gespielt. Gestern war's aber sowieso mit dem RC4 wo der LSC katastrophal zu langsam ist, damit er nicht zu viel kickt. Wobei ich ihn heuer ein paar Clicks offener fahre, weil eben auch härtere und damit schnellere Gabel. Außerdem hab ich mir gestern für Saalbach, wo keine großen Sprünge sind, und ich das Kicken nicht so fürchten muss, noch zusätzlich ein Click aufgedreht.
Ich kann natürlich schon härter fahren oder mehr HSC reingeben. Aber ich finds eigentlich kontraproduktiv, das Dämfpersetup für ein paar wenige große Wallrides abzustimmen, wenn ich sonst nirgends ein Duchschlagsproblem hab.
Falls ich der einzige bin, dem es so geht, muss ich sicher überlegen, was da bei mir nicht passt. Wenn es mehreren so geht, sollte man die Bikepark-Bauer darauf aufmerksam machen, dass sie sich da bessere Ausfahrten überlegen.
Grad in Wagrain bin ich jedesmal so verwundert, dass ich da durchschlage. Der Sprung aus der (alten) Wall ist so mini-klein, aber man merkt richtig wie hart man landet und dass dann kaum mehr Federweg bis zum Anschlag ist. Also meiner Meinung nach müsste man entweder eine härtere Feder/mehr Luftdruck fahren, damit man auf der Wall weniger in den Federweg geht. Oder schnelleres Rebound, oder die Ausfahrten der Walls anders gestalten.