2013-07-03, 08:08
Würde jetzt mal behaupten, dass die Rebound Dämpfung an den Fox Gabeln und Dämpfern gut bis sehr gut ist. Natürlich kommt das immer auf die Kombination Rahmen -Dämpfer an, jedoch kann man am vormals DHX5.0 und jetzt RC4 den Rebound schön langsam schrauben, ohne dass man im Federweg hängen bleibt. Ich fuhr am Session 88 zum Beispiel -6 bis -8 Klicks von komplett zu. Ich fahre immer um die 30% SAG und wiege fahrfertig etwa 90kg.
Am neuen Rad (YT2.0 mit BOS Stoy) verhält es sich gleich.
Jedoch ist der serienmäßig abgestimmte FOX anscheinend nicht recht mit dem V10 kompatibel. Wurde auch schon von anderen Personen bemängelt.
Grundsätzlich soll der Dämpfer ja immer langsamer eingestellt sein als die Gabel um das Kicken zu vermeiden.
Ein Freund von mir fährt den CCDB im Demo und hatte auch das Problem mit dem Kicken. Wir haben dann etwas HSC rausgenommen und etwas HSR reingedreht und das Kicken bei schnellen Kompressionen war dann weg.
Am neuen Rad (YT2.0 mit BOS Stoy) verhält es sich gleich.
Jedoch ist der serienmäßig abgestimmte FOX anscheinend nicht recht mit dem V10 kompatibel. Wurde auch schon von anderen Personen bemängelt.
Grundsätzlich soll der Dämpfer ja immer langsamer eingestellt sein als die Gabel um das Kicken zu vermeiden.
Ein Freund von mir fährt den CCDB im Demo und hatte auch das Problem mit dem Kicken. Wir haben dann etwas HSC rausgenommen und etwas HSR reingedreht und das Kicken bei schnellen Kompressionen war dann weg.