2013-07-03, 10:35
Zitat:Aber ist es nicht so, dass LSR eigentlich Beginning Stroke Rebound ist und HSR Ending Stroke Rebound?Jein. Grundsätzlich darfst die die Dämpfung via Kolben und Ventilen nicht mit wegabhängigen Dämpfungssystemen vermischen. Das ist rein geschwindigkeitsabhängig. Bei der Zugstufe ist es natürlich so, dass die Gschwindigkeit von der Federkraft abhängt, die Federkraft wiederum vom Dämpferhub, dh. beim Rebound kann man eine "wegabhängigkeit" natürlich schon ableiten.
Zitat: Aber bei einem tiefen Schlag soll er eher langsam rauskommen, damit er nicht kickt.Grundsätzlich stimmt das schon, aber du hast geschrieben, dass dir der Dämpfer zu langsam ist, aber wenn du am Einsteller aufmachst - und ich nehme an, der Einsteller beim RC4 betrifft die LSR - dann kickt er. In DIESEM speziellen Fall bedeutet das für mich, dass die HSR gar nicht (weit genug) aufmacht (zu langsam) aber kaum machst du die LSR auf (konstanter Querschnitt), dann wirds zu schnell. Ich kann mich aber natürlich auch irren.
PS. Warum steht das im Allgemeinen Forum?

:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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