2013-07-06, 00:03
Meines Wissens hat sich da die letzten Jahre nichts getan.
Habe eben das alte Standart Entlüftungsset - gibt auch ein Pro, da werden die Schläuche zumindest an die Spritze geschraubt, aber habs noch nie getestet obs mit dem besser geht.
Hab alles durchgespielt ca. 20mal Unterdruck erzeugt, alles abgeklopft und gerüttelt usw...
Finds nur faszinierend dass ich scho zig Bremsen entlüftet habe von Hope M6/M4 über alte Juicy/Elixier FormulaT1/Mega ...
aber mit der X0 Trail hab ich meinen "Meister" gefunden
Die X0 ist sicher eine gute Bremse - vielleicht hab ich wirklich ein Montagsmodell erwischt
Aber komisch kommt mir vor, dass immer nur der Druckpunkt vom Lenker weg wandert und nicht anders rum
kann mir überhaupt nicht vorstellen wie das technisch erklärbar wäre
Wenn da Luft im geschl. System ist - flutscht die dann vom "Reservoir" in den "Geberkolben" - dann hätt ich ja die Druckpunktwanderung zum Lenker hin?
Habe eben das alte Standart Entlüftungsset - gibt auch ein Pro, da werden die Schläuche zumindest an die Spritze geschraubt, aber habs noch nie getestet obs mit dem besser geht.
Hab alles durchgespielt ca. 20mal Unterdruck erzeugt, alles abgeklopft und gerüttelt usw...
Finds nur faszinierend dass ich scho zig Bremsen entlüftet habe von Hope M6/M4 über alte Juicy/Elixier FormulaT1/Mega ...
aber mit der X0 Trail hab ich meinen "Meister" gefunden
Die X0 ist sicher eine gute Bremse - vielleicht hab ich wirklich ein Montagsmodell erwischt
Aber komisch kommt mir vor, dass immer nur der Druckpunkt vom Lenker weg wandert und nicht anders rum
kann mir überhaupt nicht vorstellen wie das technisch erklärbar wäre
Wenn da Luft im geschl. System ist - flutscht die dann vom "Reservoir" in den "Geberkolben" - dann hätt ich ja die Druckpunktwanderung zum Lenker hin?