2013-07-09, 04:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2013-07-09, 05:00 von Laubfrosch.)
Frage zu dieser Behauptung mit dem härteren Setup: Fahrt ihr härtere Federn oder die vom SAG her passende und ne stärker gedämpfte Druckstufe (HSC als auch LSC)?
Oft wurde mir geraten bei beginnenden Handschmerzen die HSC rauszudrehen, ich denke wenn man vor Schmerzen oder Kraftlosigkeit während der Abfahrt das bremsen anfängt, wäre das der Zeitpunkt HSC rauszudrehen. Davor halte ich das eher für Kontraproduktiv, möchte ja nicht zu sehr vom gewohnten, harten - weil effektiven Setup, abweichen.
Bzg: Zugstufe, ich bin nun bestimmt für 1-2 Jahre eine zu langsam / stark geshimmte HSR gefahren, ohne es groß zu merken. Ich kam da eher über einen Hinweis drauf und hab daraufhin nun den Shimstack meines ELKA Stage 5 mal komplett ändern lassen.
Übergangsweise bin ich einen DHX5 gefahren :2rolleyes:. Ok die Zugstufe ist besser / schneller , Druckstufe
welche??
Bin gespannt ob das ganze wieder so effektiv und gut funktioniert wie bei meinem Polen-Bomber damals, welcher eigentlich wirklich erstklassig zu fahren war, oder mal über einen anderen Dämpfer nachdenken sollte.
An der Gabel hab ich die Zugstufe (einstellbar nur LSR (FOX 40 RC2 FIT) nun so schnell, dass die gerade nicht mehr impulsiv mit nem "klonk" beim ausfedern anschlägt. Der Impuls zieht einen sonst bei flachen Abprüngen ganz schön nach vorn / unten.
Oft wurde mir geraten bei beginnenden Handschmerzen die HSC rauszudrehen, ich denke wenn man vor Schmerzen oder Kraftlosigkeit während der Abfahrt das bremsen anfängt, wäre das der Zeitpunkt HSC rauszudrehen. Davor halte ich das eher für Kontraproduktiv, möchte ja nicht zu sehr vom gewohnten, harten - weil effektiven Setup, abweichen.
Bzg: Zugstufe, ich bin nun bestimmt für 1-2 Jahre eine zu langsam / stark geshimmte HSR gefahren, ohne es groß zu merken. Ich kam da eher über einen Hinweis drauf und hab daraufhin nun den Shimstack meines ELKA Stage 5 mal komplett ändern lassen.
Übergangsweise bin ich einen DHX5 gefahren :2rolleyes:. Ok die Zugstufe ist besser / schneller , Druckstufe


Bin gespannt ob das ganze wieder so effektiv und gut funktioniert wie bei meinem Polen-Bomber damals, welcher eigentlich wirklich erstklassig zu fahren war, oder mal über einen anderen Dämpfer nachdenken sollte.
An der Gabel hab ich die Zugstufe (einstellbar nur LSR (FOX 40 RC2 FIT) nun so schnell, dass die gerade nicht mehr impulsiv mit nem "klonk" beim ausfedern anschlägt. Der Impuls zieht einen sonst bei flachen Abprüngen ganz schön nach vorn / unten.