2013-07-16, 13:36
KeeWe schrieb:Weil ichs grad im Leat Brace Thread im verlinkten Freeride Artikel gelesen hab:
Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn? Was ist daran bitte diskussionwürdig? Ich selbst fahr nur Enduro und hab mir letztes Jahr zusätzlich zu meinen Knieprotektoren noch Ellbogen/Unterarm Protekoren geholt weil ich einfach keinen Bock hab nach nem Sturz Wochenlang mit aufgerissenem Ellenbogen rumzulaufen. Da ich mein Geld mim Vorm-Rechner-sitzen verdien, wär ne Wunde am rechten Unterarm alles andere als förderlich...
Jeder soll genau das tragen was er für sinnvoll hält und soll sich dabei nicht fragen müssen obs "diskussionwürdig" ist. -.-
Aber mit genau solchen Aussagen wie da oben schafft man bei Anfängern schon ein gewissen Bewusstsein wie uncool Protektoren sind. Zugegeben, sie sprechen auch davon wie wichtig Rücken und Hals Protektoren sind, aber der eine Satz geht in meinen Augen halt gar nicht.
Hier wurden immer Profifahrer als Vorbilder genannt, bei der breiteren Masse sinds aber wohl eher Magazine.
Seh ich genau so. Ich war dummerweise gestern abend ohne Protektoren (gott sei Dank mit Fullface) auf einem Dirttrack hier bei mir vor der Tür unterwegs. Gap verhauen und hier das Resultat.
[ATTACH=CONFIG]57503[/ATTACH] Hätte sich mit den üblichen von mir getragen Protektoren verhindern lassen. Unterarme, Knie und Brust böse Schürfwunden. Noch mal glimpflich davon gekommen.