2013-08-14, 13:11
georg schrieb:Wenn du bei deiner medizinischen Frage genauso beratungsresistent bist wie bei von dir oder WoW erfundenen "Titanstahl" dann ist jegliche weitere Diskussion sinnlos.WoW... ?
Zitat:In deiner eigenen Referenz gibts es keine einzige Erwähnung von "Titanstahl" Du hast also den Link den du selber gesetzt hast nciht einmal durchgelesen, von verstehen ganz zu schweigen!
Ich hab ihn so verstanden: Titan gibt es in Verbindung mit Edelstahl und zwar als Legierung in/mit Edelstahl.
Wenn es diesen Begriff Titanstahl definitiv nicht gibt, und wenn auch titanbeschichteter Edelstahl niemals nicht als "Titanstahl" bezeichnet werden darf, weil dann jeder Maschinenbauingenieur in seiner Ehre gekränkt ist, dann bitte ich vielmals um Verzeihung!
Zitat:Du erwartest tatsächlich, dass wir darauf trotzdem ernsthaft antworten?Bis zu einem gewissen Punkt tat ich das. Jetzt nicht mehr. :mrred:![]()
Zitat:Zu deiner medizinischen Frage:Jetzt wird's spannend...
Zitat:Wenn es nicht mehr für die Stabilität benötigt wird würde ich dazu raten das Ding rauszunehmen aus folgenden Gründen:Alles so oder ähnlich von Ärzten gehört oder im Inet gelesen...
1) Sturzfolgen: Ein weiterer Sturz mit Platte hat sehr oft schlimmere Folgen (Quelle: Hörensagen, keine verifizierte Studie bzw Statistik)
2) Wenn es keine Titanlegierung ist, sondern zB ein rostfreier Stahl dann muß es (meist) sowieso irgendwann raus
3) Je nach Größe: Du klingelst in jedem Flughafen und mußt Papiere mithaben und noch blödere Fragen beantworten
Dagegen spricht imho eigentlich nur das übliche Operationsrisiko. Braucht man dafür eine Vollnarkose oder geht das auch im Pfusch? © Düringer
Das war auch nicht wirklich die Antwort auf meine Frage, weil das nicht so klingt als hättest DU selbst Erfahrungen mit so einem Implantat gemacht - also wie es sich nach längerer Zeit anfühlt, z.B. beim Biken, v.a. beim Fahren in Bikeparks.
Aber hey, ich bin nicht nachtragend und werd dich auch nicht verhauen, denn du hast immerhin nicht von "Titanstahl" gesprochen, das es bekanntlich nicht gibt !