2013-09-10, 07:52
Ich weiss jetzt auch nicht (zum Zonenschein), wie es mit den Ersatzeilen ausschaut. Zonenschein ist ja glaub ich "abgesoffen".
http://www.zonenschein.de/aktuell.html
Aber sie wollen wohl weitermachen. pAz und Poison
fuhren eine Zeitlang ein Zonenschein. Sonst frag mal die.
Ansonsten, stimmt das, was Mega schrieb. Ein 2010er Bike muss nicht schlecht sein. Die frage ist halt auch, ob du als "Anfänger" schon so eine krasse, voll must-have Race-Geometrie brauchst und willst, oder ob es auch etwas gemächlicher sein darf.
Das wichtigste ist, dass das Bike nicht völlig runtergefahren ausschaut. Dass die Teile noch das tun, was sie tun sollten und vorallem, dass du eine Probefahrt machen kannst und dich wohl darauf fühlst.
Bei den Parts wirst du einige verschiende Meinungen hören. Ich z.B. kann nichts negatives über Elixir-Bremsen sagen. Ich wiege ca. 90kg und die Elixir CR tut sei 2 Jahren perfekten Dienst. Andere fluchen über die Bremse und brauchen sie nur noch als Briefbeschwerer.
http://www.zonenschein.de/aktuell.html
Aber sie wollen wohl weitermachen. pAz und Poison

Ansonsten, stimmt das, was Mega schrieb. Ein 2010er Bike muss nicht schlecht sein. Die frage ist halt auch, ob du als "Anfänger" schon so eine krasse, voll must-have Race-Geometrie brauchst und willst, oder ob es auch etwas gemächlicher sein darf.
Das wichtigste ist, dass das Bike nicht völlig runtergefahren ausschaut. Dass die Teile noch das tun, was sie tun sollten und vorallem, dass du eine Probefahrt machen kannst und dich wohl darauf fühlst.
Bei den Parts wirst du einige verschiende Meinungen hören. Ich z.B. kann nichts negatives über Elixir-Bremsen sagen. Ich wiege ca. 90kg und die Elixir CR tut sei 2 Jahren perfekten Dienst. Andere fluchen über die Bremse und brauchen sie nur noch als Briefbeschwerer.