2013-09-10, 20:46
Habe mir grad mal den Fireball angeschaut...die Gabel ist echt sch****. :mrgreen: Aber der Rahmen ist ein reiner Dirter, ausgelegt für 100 mm. Mehr sollte man auch nicht fahren, sonst riskierst Du einen Bruch (Rahmen/Gesichtsschädel/Genick, in dieser Reihenfolge). Vielleicht 110-120 mm höchstens, aber das würde ich vorher abklären. Die von dir verlinkte Gabel hat übrigens ein konisches/tapered Steuerrohr, passt also ohnehin nicht an den Rahmen (Du brauchst 1 1/8")...
Bevor Du jetzt mehrere hundert Euro in eine neue Gabel investierst, würde ich das Bike einfach komplett verkaufen (oder in Einzelteilen, wenn dir das nicht zuviel Arbeit ist) und mir was gutes Gebrauchtes holen. Und da jetzt überall Sommerschlussverkauf ist, kosten auch neue Rahmen nicht viel, da gibt's gute Sachen schon für deutlich unter 200 €!
Bevor Du jetzt mehrere hundert Euro in eine neue Gabel investierst, würde ich das Bike einfach komplett verkaufen (oder in Einzelteilen, wenn dir das nicht zuviel Arbeit ist) und mir was gutes Gebrauchtes holen. Und da jetzt überall Sommerschlussverkauf ist, kosten auch neue Rahmen nicht viel, da gibt's gute Sachen schon für deutlich unter 200 €!