BATMAN schrieb:Fahr schon lange BOS und hatte noch nie Probleme.
Die Idylle air ist sogar noch wartungsärmer da sich die Federn nicht setzen wie bei der coil.
Sportsnut hat beim Service auch ordentlich Gas gegeben.
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.ph...ostcount=6
Naja wenn du ein BOS-Händler bist, ist es klar, dass du nicht unbedingt schlecht über BOS sprechen willst.

Aber fakt ist, dass extrem viele Leute Probleme mit ihrer OEM Idylle Rare haben.
Natürlich kann es sein, dass die Gabel als nicht OEM um Ecken besser funktioniert und nicht dermaßen fehleranfällig ist aber dann muss sich BOS auch den Vorwurf gefallen lassen, dass die an YT B-Ware verkauft haben.
Wie kann es sonst sein, dass ich in Österreichischen Bikeparks schon insgesamt 4 verschiedene Leute (alles YT-Ltd. oder 2.0 Pro Besitzer) getroffen habe die ihre Gabel mindestens 1x eingeschickt hatten. Einer davon schon sogar !3 Mal! und sie ist jedesmal kaputter zurück gekommen als vorher bzw. hat weniger Bikeparktage überlebt. Meine hat z.B. nach der 1. Reparatur genau 1 Woche PDS überlebt (von 2 Wochen).
Mit den weit über 3 Wochen Reparaturzeit spielt sich das dann so lange, bis die 6 Monate Beweisumkehr zum Tragen kommt und die dann beim Kunden liegt.
Ich kann natürlich nichts über Sport Nuts sagen weil meine Gabel bis jetzt immer im Frankreich war, aber laut YT versuchen sie jetzt schon die Gewährleistungsansprüche über Sport Nuts geltend zu machen und ich habe schon seit 3 Wochen nichts mehr von meiner Gabel gehört, scheint also entweder nicht geklappt zu haben oder die sind mittlerweile auch schon mit defekten Gabeln überschwemmt worden.
Es kann also gut sein das Sport Nuts da um eine Ecke schneller und sauberer Arbeitet, aber in den Genuss von ihnen "bedient" zu werden bin ich leider noch nicht gekommen...
Edit: Ist doch echt extrem bitter wenn ein Vertragshändler um eine Ecke schneller und sauberer arbeitet als der Hersteller selbst oder irre ich da!?
