Auch im Pinkbike-Artikel wird von der Ellenbogen-Protektor-Pflicht gesprochen.
http://www.pinkbike.com/news/Like-a-Chai...ogang.html
Angeblich haben sich die 4X extra Protektoren kaufen müssen.
Ich kenne die genau Situation nicht. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass es früher da schon mal Aufregung gegeben hat. Also glaube ich nicht, dass das zuvor schon mal kritisiert wurde. Ich verstehe da den ÖRV nicht. Sollte das nicht normal vorab geklärt werden? So eine Aktion, direkt vor Ort plötzlich eine Regelung durchzusetzen, die es meines Wissens im Weltcup noch nie gegeben hat führt doch nur dazu, dass der ÖRV wieder massiv kritisiert wird. Außerdem bin ich der Meinung dass man sowas langsam ändern sollte - z.B. mal mit verpflichtendem Rückenprotektor anfangen...
Ich hab ein paar Fotos vom letzten Jahr von der WM rausgesucht:
Blenki ohne Handschuhe:
[bigimg]8880 Blenki, wie man ihn kennt[/bigimg]
Gwinn bestimmt ohne Ellenbogenprotektoren:
[bigimg]8883 Gwinn[/bigimg]
Minnaar vermutlich ohne:
[bigimg]8882 Der Weltmeister vermutlich auch ohne[/bigimg]
Die Weltmeisterin bestimmt ohne
[bigimg]8870 Morgane Charre[/bigimg]
http://www.pinkbike.com/news/Like-a-Chai...ogang.html
Angeblich haben sich die 4X extra Protektoren kaufen müssen.
Ich kenne die genau Situation nicht. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass es früher da schon mal Aufregung gegeben hat. Also glaube ich nicht, dass das zuvor schon mal kritisiert wurde. Ich verstehe da den ÖRV nicht. Sollte das nicht normal vorab geklärt werden? So eine Aktion, direkt vor Ort plötzlich eine Regelung durchzusetzen, die es meines Wissens im Weltcup noch nie gegeben hat führt doch nur dazu, dass der ÖRV wieder massiv kritisiert wird. Außerdem bin ich der Meinung dass man sowas langsam ändern sollte - z.B. mal mit verpflichtendem Rückenprotektor anfangen...
Ich hab ein paar Fotos vom letzten Jahr von der WM rausgesucht:
Blenki ohne Handschuhe:
[bigimg]8880 Blenki, wie man ihn kennt[/bigimg]
Gwinn bestimmt ohne Ellenbogenprotektoren:
[bigimg]8883 Gwinn[/bigimg]
Minnaar vermutlich ohne:
[bigimg]8882 Der Weltmeister vermutlich auch ohne[/bigimg]
Die Weltmeisterin bestimmt ohne
[bigimg]8870 Morgane Charre[/bigimg]