Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Bikepark Serfaus Fiss Ladis - ab 10. August
@Gonzo:

Das Video vom Singletrail ist eh weiter vorne im Thread.

Ja, die Sprünge auf der Strecke sind eher auf der heftigeren Seite. Das habe ich auch in meinen Bericht kritisiert, da es für nicht ganz so versierte Leute nicht so wirklich eine Strecke gibt. Wobei es falsch wäre, die rote Jump-Line zu kastrieren - man lernt auf der wirklich Springen. Die Anfänger-Strecke ist für totale Anfäger. Allerdings lässt sich auf der Jump-Line alles auch fahren und viele haben kein Problem damit, wenn sich halt die halben Sprünge nicht ausgehen (da bleibe ja noch immer mehr Sprünge als auf vielen anderen "Autobahnen"). Außerdem ist das jetzt der erste Wurf. Soweit ich mitbekommen habe, kommt grad der Downhill. Die Jump Line sollte dort oder da etwas entschärft werden (kritische Doubles auf Tables umgebaut, ich hoffe auch ein paar Landungen etwas flacher verlängern). Außerdem sollen die die blauen Varianten verlängert werden und so zwischen den einfachen Anfänger-Strecken und der schwierigeren Jump-Line liegen.

Auch habe ich auch teilweise dieses Autobahn-Bauen kritisiert.

Allerdings habe ich das hauptsächlich auf Strecken gesagt, wo ma 2 km fahren muss, um 10 halbschwindlige Obstacles hat, von denen die Hälfte hinten und vorne nicht zusammenpassen. Wo man ständig zwischen bremsen und reintreten wechseln muss. Leider passiert das häufig.

Ich war schon immer ein Fan von Jump-Lines wie in Whistler etc. Und hier in Fiss gibt's endlich eine Jump Line mit ca. 40 großteils sehr geile Sprünge. Da hab ich gerne ein Autobahn, wenn ich 30x geile Airtime habe, die meisten Anlieger passen und sich die Bremswellen sehr in Grenzen halten.

Ich finde z.B. auch den Flow-Country in Bischofsmais extrem geil. Anfänger-Strecke, aber einfach feine Anlieger, schön rhythmisch. So macht auch "Autbahn"-Fahren richtig Spaß.

Meiner Meinung nach ist das nicht vergleichbar mit einer Schotterautobahn in Leogang.

Zitat:Da wird immer gemosert das nur noch Autobahnen gebaut und die anspruchsvollen Strecken entschärft werden. Aber hier freuen sich alle einen Ast weil ein Bikepark mit der Planierraupe gebaut wurde. Irgendwie passt da was nicht zusammen.
Für mich passt das 100% zusammen. Wenn am Hangman I über nette Wurzelpassagen eine fade Holzbrücke oder stattdessen ein Kinderwagen-Schotter-Weg gebaut, dann finde ich das negativ (warum wurde es nicht mittels Umfahrung/als Alternative entschärft)?

Übrigens werden fast alle Strecken mit dem Bagger gebaut. Und oft müssen sogar die, die ursprünglich nicht mit dem Bagger gebaut wurden, bei häufiger Befahrung irgendwann auch mit dem Bagger bearbeitet werden.

Ich find's halt schade, wenn da wirklich mal was großes entsteht und dann wird so kritisiert.

Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich auch schon öfters Strecken kritisiert habe, die mir nicht so daugen. Vielleicht ist das ja auch zu subjektiv. Allerdings stelle ich da nicht gleich einen ganzen Park in Frage. Ich hab halt z.B. in Leogang den Hangman I kritisiert, weil der rückgebaut wurde. Ich persönlich kann dort mit dem Freeride auch nicht so viel anfangen. Für so eine Art von Strecke ist meiner Meinung nach das Gelände oben und unten zu steil. Da müsste viel mehr und größräumiger hin und hergefahren werden. Z-Line ist auch so eine Licht- und Schatten-Sache. Großteils ist sie fad und einige Obstacles passen meiner Meinung nach nicht. Für die paar lustigen Abschnitte zahlt sich eine Abfahrt fast gar net aus - Für manche Anfänger ist es sicher interessant, aber wenn ich an die Milka-Line oder an die Flow-Country denke, dann kann man auch eine Anfänger-Strecke bauen, die auch besseren Fahrern viel Spaß machen kann.

Nachrichten in diesem Thema
Neuer Bikepark Serfaus Fiss Ladis - ab 10. August - von noox - 2013-09-27, 19:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bikepark Whistler Downhill guided tours Canada4you 0 56,918 2020-01-07, 13:03
Letzter Beitrag: Canada4you
  Bikepark Xanthi Martinspics 1 58,030 2019-08-01, 16:37
Letzter Beitrag: noox
  bikepark winterberg mtbiker_freak 1 93,741 2019-03-07, 19:11
Letzter Beitrag: Downhill Fan
  Unterkünfte Bikepark Chatel kub 0 50,606 2019-02-16, 21:34
Letzter Beitrag: kub
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 15 88,933 2017-12-06, 12:17
Letzter Beitrag: Otto
  Schöckl Trail Area Endless Summer Festival, 18.-20. August dergö! 0 50,040 2017-08-01, 16:10
Letzter Beitrag: dergö!
  Mottolini Bikepark, Livigno Beatles-Jumper 29 108,694 2017-07-27, 21:08
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Bikepark in Japan Martinspics 6 12,224 2017-02-10, 12:06
Letzter Beitrag: fromnai
  Bikepark Leogang :) noox 2 12,489 2017-02-10, 12:03
  Bikepark Marburg Konkurs prolink88 108 79,130 2017-02-10, 12:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste