2013-12-31, 18:07
Gonzo0815 schrieb:Hall Loro!
Erst mal willkommen hier im Forum.
Dein Bike ist ja schon ein bisschen alter. Deshalb die Frage ist das Abspringen der Kette das einzige das dich stört oder willst du noch mehr andern? Denn wenn ja, würde ich dir dazu raten noch etwas zu sparen und dann um ein neues/neueres Bike zu schauen.
Wenn nicht, dann ist die Frage ob du die 3 Kettenblätter vorne überhaupt brauchst? Denn sonst könntest du auf zwei mit Bashring umbauen und dann wäre die Chance auf höher eine gute Ketenführung zu bekommen.
Wenn du aber auf 3fach bleiben willst, fällt mir jetzt nur der hier ein http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/...hrung.html
Der soll recht gut funktionieren und du musst dazu nichts am Bike umbauen.
Gruß
Hey ! Danke für die Antwort ! Habe mir diesen Kettenspanner angesehen. Diesen hat man ja auch schon getestet und in einem Video gesehen.
Also "biegt" sich dieser je nach Kettenrad-Nutzung nach innen (bei kleinstem KR), mittig....senkrecht (bei mittlerem KR) und nach außen (bei großem KR) ?!?
Bei Nutzung des mittleren KR steht also dieser Spanner senkrecht. Bei Schiefstellung des Spanners nach innen oder außen läuft aber die Kette trotzdem senkrecht durch den Spanner, also mehr oder weniger verkantet....verdreht....sehe ich das falsch ?