2014-01-20, 17:59
Laut Wikipedia:
Wobei's generell schwierig ist. Soviel Erfahrung gibt's glücklicherweise nicht. Tests stelle ich mir auch nicht so einfach vor. Eine Neckbrace wird sich z.B. ganz anders verhalten, wenn du die Arme (und damit die Schultern) nach oben (als bei einem Sturz noch vorne) reißt, oder ob du sie irgendwie nach unten hältst.
Zitat:Die CE-Kennzeichnung ist kein (Prüf-) „Siegel“, sondern ein Verwaltungszeichen, das die Freiverkehrsfähigkeit entsprechend gekennzeichneter Industrieerzeugnisse im Europäischen Binnenmarkt zum Ausdruck bringt.Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es irgendeine Anforderung, die unter das CE-Kennzeichen fällt, die auch nur annähernd eine sinnvolle Aussage über die Nützlichkeit oder Schädlichkeit einer Neckbrace im Gravity Bereich aussagt. Da müssma glaub ich eher den Hersteller vertrauen.
Wobei's generell schwierig ist. Soviel Erfahrung gibt's glücklicherweise nicht. Tests stelle ich mir auch nicht so einfach vor. Eine Neckbrace wird sich z.B. ganz anders verhalten, wenn du die Arme (und damit die Schultern) nach oben (als bei einem Sturz noch vorne) reißt, oder ob du sie irgendwie nach unten hältst.