2014-01-27, 21:11
DownChrime schrieb:hatte Leatt Brace immer ein System mit einer Art "Spannern" im Kopf, also vom Brace Verbindungen zum Helm die den Helm "halten".
Ich finde das aber nirgends mehr... kennt ihr sowas???
Servus und Willkommen an Board!
Das Thema ist eigentlich nicht wirklich subjektiv. Denn die Neck Braces finden immer mehr einzug im Off Road Sektor. Leider ist bei vielen der Coolnesfaktor wichtiger als die eigene Sicherheit oder man ist es sich einfach zu geizig.
Die ganzen Nörgler und Motzer in Richtung Neck Brace haben selber nichts in der Hand als irgendwelche 0815 Argumente und Behauptungen. Sicher fehlt die einheitliche Prüfnorm von den Systemen, aber das ist meiner Meinung höchstens ein Schönheitsfehler

Es soll halt wleche geben die mit der eingeschränkten Bewegungsfreiheit nicht klar kommen. Wobei wenns richtig eingestellt ist fällts gar nicht mal wirklich auf im normalen Gebrauch.
Man sollte halt nur sein Hirn benutzen und dann entscheiden und nicht die Entscheidung vom Preis abhängig machen. Leider gibt es genug Trittbrettfahrer die irgend einen Billigmist verkaufen.
Zu deiner eigentlichen Frage.
Das System das du meinst ist das HANS aus der F1. http://www.rennsportshop.de/cgi-bin/shop...bieterID=1
Die Systeme finden im Autorennsport ihren Einsatz und sind dort auch schon etapliert.
Von Leatt in Verbindung mit DH oder Moto kenn ich das System nicht. Ich glaube für den Kart Bereich gab es da mal so eines in die Richtung.
Das Leben ist keine Erdnuss!
Kaufen, kaufen, kaufen! Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
Kaufen, kaufen, kaufen! Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849