2014-02-28, 10:05
DH 24/7 schrieb:Genau da liegt das Problem, das ich meine: diese "Na und?"-Einstellung.So war das nicht gemeint und genau den Teil meines Postings der das klar macht hast du nicht zitiert.
Knapp am Rentnerehepaar vorbei gerauscht, dass sie sich erschrecken - na und?
Leere Flaschen und Plastiktüten liegen gelassen - na und?
Ohne Erlaubnis auf fremdem Grundstück Trails und Northshores gebaut - na und?
Ich bin der letzte der bei Freunden oder anderen Radlern toleriert, wenn sie sich nicht benehmen. Net grüßen, kein Abstand, nicht drauf achten wenig befahrene/begangene Trails zu nutzen, Bremsspuren hinterlassen -- ich glaub, da bin ich manchen Freunden auch schon ein bissl auf die Nerven gegangen.
Was ich meinte, ist, dass man keine allgemeinen Verbote mit dem Fehlverhalten Einzelner rechtfertigen kann.
mankra schrieb:Aber man darf net vergessen, sie sind unerlaubt auf fremden Grundeigentum gefahren.Nun, es geht ja da nicht um den Garten oder's Wohnzimmer o.ä., es geht um Berge und Wälder, wo - zum Glück! (und wie in fast allen anderen europ. Ländern auch) - das Betretungsrecht gilt. Leider halt nur für Wanderer/Läufer/Tourengeher und nicht für Radfahrer. Hr. Gürtler würde wohl eh gern die Erstgenannten auch aussperren, rechtlich kann er's halt nur bei Radlern.
Klar, würde es Spaß machen, aber das Eigentumsrecht ist zu beachten und zu respektieren.
Ich bin heilfroh diesbzgl., weil der Erholungswert der breiten Bevölkerung wohl über das "ich will mei Ruah" einer kleineren Gruppe (Jäger) zu stellen ist.
@tyrolens: Daumen hoch! (gibt's keine Smileys mehr?)