2014-03-01, 01:29
Muss gestehen, ich hab's noch nicht gelesen. Aber ich sehe es auch so. Es gibt jetzt auch viele Enduro-Renn-Serien. Das gibt der Entwicklung im Enduro-Bereich nochmals eine Schub. Umso wichtiger ist es, dass sich Downhill hier klar unterscheidet.
Problem ist: Je kräftiger und fitter du bist, und je mehr Fahrtechnik du hast, desto weniger Federweg brauchst. Die Worldcup-Fahrer fahren ja bisher schon extrem harte Fahrwerke. Siehe z.B. auch das Video vom Gwin Anfang letzter Saison.
[video=youtube;d7fNWw2fBQ0]http://www.youtube.com/watch?v=d7fNWw2fBQ0[/video]
Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=d7fNWw2fBQ0
Klar, bis auf die großen Sprünge, ist das eher Enduro-Gelände. Aber bis vor kurzem war das reines Downhill. Mittlerweile bist mit dem Downhill-Bike vermutlich nur mehr schnell, wenn's einfach extrem schlägt und unruhig ist.
Problem ist: Je kräftiger und fitter du bist, und je mehr Fahrtechnik du hast, desto weniger Federweg brauchst. Die Worldcup-Fahrer fahren ja bisher schon extrem harte Fahrwerke. Siehe z.B. auch das Video vom Gwin Anfang letzter Saison.
[video=youtube;d7fNWw2fBQ0]http://www.youtube.com/watch?v=d7fNWw2fBQ0[/video]
Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=d7fNWw2fBQ0
Klar, bis auf die großen Sprünge, ist das eher Enduro-Gelände. Aber bis vor kurzem war das reines Downhill. Mittlerweile bist mit dem Downhill-Bike vermutlich nur mehr schnell, wenn's einfach extrem schlägt und unruhig ist.