2014-04-01, 18:11
Für einen versierten Fahrer macht's mit dem Enduro sicher mindestens genau soviel Spaß wie mit dem Downhill-Bike. Für einen Anfänger vermittelt das Downhill-Bike vermutlich etwas mehr Sicherheit bzw. verzeiht etwas mehr. Mich hat's trotzdem nicht gestört mit dem Downhill-Bike unterwegs gewesen zu sein. Ein paar Steinpassagen sind schon dabei - und ich hab so leichte Laufräder am Enduro mit Tubeless, die ich da lieber schonen möchte 
Find's echt auch eine coole Strecke zum Lernen. Sicher muss man schon ein gewisses Niveau mitbringen, weil dort oder da gröbere Wurzeln, looses Zeugs oder Steine rumliegen. Umgekehrt bekommt man so halt auch ein Gefühl für sowas. Viele typische Anfänger-Strecken sind ja mehr so Verdichtete-Schotter-Autobahnen. Da kann man zwar Kurvenfahren lernen, aber richtiges Downhill-Biken nur bedingt
Bin ich definitiv neidig, dass ihr da in Graz sowas habts

Find's echt auch eine coole Strecke zum Lernen. Sicher muss man schon ein gewisses Niveau mitbringen, weil dort oder da gröbere Wurzeln, looses Zeugs oder Steine rumliegen. Umgekehrt bekommt man so halt auch ein Gefühl für sowas. Viele typische Anfänger-Strecken sind ja mehr so Verdichtete-Schotter-Autobahnen. Da kann man zwar Kurvenfahren lernen, aber richtiges Downhill-Biken nur bedingt

Bin ich definitiv neidig, dass ihr da in Graz sowas habts