2014-04-05, 23:37
majo schrieb:ist ein trail aufm schöckl dabei der mit einem xc bike zu bewältigen ist? darf ruhig eine herausforderung werden
mein fahrkönnen würd ich fortgeschirtten+ einschätzen.
Ehrlich gesagt bin ich schon lang nimmer auf einem XC-Bike gesessen. Aber ich denk ma, dass der Freeride-Trail sicher auch mit dem XC-Bike gut zum Fahren ist. Mit XC-Reifen bzw. je nach Fahrkönnen und Bremsen bist dann zwar vermutlich a Hinderniss

Wennst Freeride/Enduro-Reifen aufziehst, die auch etwas weniger Luftdruck vertragen, dann stell ich's ma gar net so wild vor. A paar Wurzelschrägfahrten könnten, spannend sein - der Rest ist nicht extra herausfordernd find ich.
Aber vielleicht täusch ich mich. Ist jetzt schon ein paar Jahre her, dass ich einen Trail, den ich normal immer mit dem Enduro/All-Mountain-Bike fahre, mit meinem Uralt XC-Bike mit V-Brakes und Semislicks gefahren bin. Ohne Scherz: In der ersten Kurve hätte ich einen Wanderer zusammengefahren, wenn der nicht auf die Seite gegangen wäre, weil ich komplett unterschätzt hatte, wie schlecht V-Brakes gehen und wie wenig Grip Semislicks haben ...