2014-05-07, 14:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2014-05-07, 14:29 von tomtom1986.)
Also ich fahre DIY XX1 also die 1/10 Version. Hab Vorne ein 28er Kettenblatt und komm ganz gut damit zurecht. Ich fahr das ganze ohne Kettenführung aber dafür auch nie in nem Bikepark und auf den Trails immer mit Klickis also nicht volles Rohr. Bergauf passt das gut hatte vorher 22/36 also nen Gang kleiner auch noch. 30er Kettenblatt war mir zu schwer 28er geht gut. Die hohen Gänge vermisse ich gelegentlich aber da ich keine Rennen fahre ist mir das nicht wichtig da spar ich lieber ein bisschen Gewicht und die Kette bleibt wo sie ist. Mein Kettenblatt hat auch N/W.
Meine Touren sind auch so um die 400-600hm und gelegentlich mal bis 1000hm. Muss noch hinzufügen das die 1x10 Version etwas schlechtere Schaltperformance haben kann als das Orginal 1x11 kommt scheinbar aber immer etwas am Rahmen an bei manchen funkt es problemlos
hinten 42er OneUp und vorne 28er Wolftooth N/W
Und auf jedenfall Type 2 oder Shadow Plus beim Schaltwerk nehmen
Würde wenn ich jetzt nochmal umsteigen würde auf die neue X1 oder wie die heisst nehmen (die XX1 in der X9 Qualität)
Meine Touren sind auch so um die 400-600hm und gelegentlich mal bis 1000hm. Muss noch hinzufügen das die 1x10 Version etwas schlechtere Schaltperformance haben kann als das Orginal 1x11 kommt scheinbar aber immer etwas am Rahmen an bei manchen funkt es problemlos
hinten 42er OneUp und vorne 28er Wolftooth N/W
Und auf jedenfall Type 2 oder Shadow Plus beim Schaltwerk nehmen
Würde wenn ich jetzt nochmal umsteigen würde auf die neue X1 oder wie die heisst nehmen (die XX1 in der X9 Qualität)