2014-05-21, 13:06
Ich frage aus Interesse und weil meine Druckstufe nicht so arbeitet wie ich mir das vorgestellt habe..
Nunja ich habe z.b diesen thread hier gefunden:
https://www.downhill-board.com/57932-box...bau-4.html
es gibt definitv leute, die hier zumindest wichtige hinweise oder denkanstöße geben können.
für die, die es interessiert:
sport import - der importeuer von sram - hat mir gegenüber bestätigt, dass sich der von der zugstufen-bauart bedingte öldruck im system bei den neueren modellen ab 2011 gegenüber jener von 2010 unterscheidet.
wie von einigen leuten bereits vermutet, sei der druck nun höher.
somit wird die 2011er zugstufe in verbindung mit der 2010er druckstufe prinzipiell "härter" bzw straffer gedämpft sein.
ob das nun zu straff ist oder nicht, sei dahingestellt; sport-import sprach von einem "abweichenden einstellbereich".
Nunja ich habe z.b diesen thread hier gefunden:
https://www.downhill-board.com/57932-box...bau-4.html
es gibt definitv leute, die hier zumindest wichtige hinweise oder denkanstöße geben können.
für die, die es interessiert:
sport import - der importeuer von sram - hat mir gegenüber bestätigt, dass sich der von der zugstufen-bauart bedingte öldruck im system bei den neueren modellen ab 2011 gegenüber jener von 2010 unterscheidet.
wie von einigen leuten bereits vermutet, sei der druck nun höher.
somit wird die 2011er zugstufe in verbindung mit der 2010er druckstufe prinzipiell "härter" bzw straffer gedämpft sein.
ob das nun zu straff ist oder nicht, sei dahingestellt; sport-import sprach von einem "abweichenden einstellbereich".