2014-05-21, 14:55
Ich denke, dass es anders rum ist. Bei der 2010er Zugstufe waren die Ports vom Rückschlagventil zu klein, welches bewirken soll, dass der Zugstufenkolben beim Einfedern möglichst wenig Einfluss hat.
D.h. beim Einfedern hatte der Zugstufenkolben eine zusätzliche Druckstufenwirkung.
Die eigentliche Druckstufe wurde somit wahrscheinlich schwächer ausgelegt um das zu kompensieren.
Die Folge wäre, dass man mit 2010er Druckstufe und 2011er Zugstufe zu wenig Wirkung von der Druckstufendämpfung bekommt.
Das würde ich mir so zusammenreimen.
Ob man das jetzt durch Änderung der Beshimmung des Druckstufe in den Griff bekommt, kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß, welche Unterschiede es alles zwischen den beiden Druckstufeneinheiten gibt.
D.h. beim Einfedern hatte der Zugstufenkolben eine zusätzliche Druckstufenwirkung.
Die eigentliche Druckstufe wurde somit wahrscheinlich schwächer ausgelegt um das zu kompensieren.
Die Folge wäre, dass man mit 2010er Druckstufe und 2011er Zugstufe zu wenig Wirkung von der Druckstufendämpfung bekommt.
Das würde ich mir so zusammenreimen.
Ob man das jetzt durch Änderung der Beshimmung des Druckstufe in den Griff bekommt, kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß, welche Unterschiede es alles zwischen den beiden Druckstufeneinheiten gibt.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
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