öhm sagtest du nicht gerade erst, dass die druckstufe schwächer ausgelegt wäre um eben die zugstufe auszugleichen o0 ?
achja und noch was
ich weiß, dass man durch verändern einzelner scheiben, das biegeverhalten des stacks verändert und damit die steigung der kurve (kraft/durchbiegung) bereichsweise verändert. letztenendes eben die hsc.
was mich aber nun interessieren würde ist, inwiefern die hsc extern verstellbar ist! bei der lsc ists klar; aber das ist ja auch nur ein einfacher bypass ohne shim stack.
bei der hsc stelle ich doch nur(?) die federvorspannung ein, die auf auf den stack drückt..? wird somit also die gesamte kurve nach oben verschoben?
achja und noch was

was mich aber nun interessieren würde ist, inwiefern die hsc extern verstellbar ist! bei der lsc ists klar; aber das ist ja auch nur ein einfacher bypass ohne shim stack.
bei der hsc stelle ich doch nur(?) die federvorspannung ein, die auf auf den stack drückt..? wird somit also die gesamte kurve nach oben verschoben?