2014-07-22, 17:47
Ich finde aber, für die Stadt und normale Waldwege (also von Trails abgesehen) ist das Rotwild noch ziemlich oversized, das ist ja schon Trekkingrad-Terrain. Ich würd dir raten, mehrere Bikes zu besorgen, ein ordentliches MTB ist was schönes, aber du kannst dir auch nebenher noch ein billiges City- oder Trekkingrad holen, nachdem mein letztes geklaut wurd hab ich da ein altes Kynast für 20€ gekriegt, gut, da musste ich ein wenig dran schrauben aber jetzt läufts einwandfrei.
Und mit einem ordentlichen Trekkingradl komplett ohne Federung bist du in der Stadt, Wald- und Feldwegen definitiv schneller unterwegs als mit dem Rotwild, einfach weil du keine so schwergängigen Stollenreifen hast und keine Federung, die durch den SAG dauernd Power aus dem Vortrieb nimmt.
Und mit einem ordentlichen Trekkingradl komplett ohne Federung bist du in der Stadt, Wald- und Feldwegen definitiv schneller unterwegs als mit dem Rotwild, einfach weil du keine so schwergängigen Stollenreifen hast und keine Federung, die durch den SAG dauernd Power aus dem Vortrieb nimmt.