2014-08-18, 22:21
Bin schon irgendwie hin und hergerissen. Erst hatte ich überlegt mein Hardtail zu optimieren, aber da muss ich grob geschätzt auch mindestens 500€ in die Hand nehmen um was halbwegs ordentliches draus zu machen. Das wären: Federgabel, Scheibenbremsen, andere Laufräder, andere Reifen, etc. Dann hab ich aber immer noch ein Hardtail mit einem Rahmen, Größe "L" und kann damit auch nicht wirklich auf die Downhillstrecke. Also lieber einmal richtig investieren und gut ist. Der Rest hält sich ja dann im Rahmen was die Kosten anbelangt...vorausgesetzt man fährt nicht voll auf Material. Helm und so hab ich ja schon.
Andererseits ist das schon gut Asche für ein "Fahrrad", da überlegt man erstmal ne Weile. Naja, mal schauen. Hab jetzt aber auch keinen Bock mich nen Monat vor den Rechner zu setzen und mir solange Angebote anzuschauen und zu vergleichen bis ich das beste hab. Umso weniger Lust hab ich dann mir eins zuzulegen. Im Endeffekt gibt es in der Preisklasse eher feine Unterschiede aber im Großen und Ganzen ähneln sich die Räder dann doch von den Komponenten her.
Andererseits ist das schon gut Asche für ein "Fahrrad", da überlegt man erstmal ne Weile. Naja, mal schauen. Hab jetzt aber auch keinen Bock mich nen Monat vor den Rechner zu setzen und mir solange Angebote anzuschauen und zu vergleichen bis ich das beste hab. Umso weniger Lust hab ich dann mir eins zuzulegen. Im Endeffekt gibt es in der Preisklasse eher feine Unterschiede aber im Großen und Ganzen ähneln sich die Räder dann doch von den Komponenten her.