2014-08-30, 12:02
Ich war auch lange skeptisch, vor allem weil so ein Hype drumm gemacht wird, und alle die das zugegebenermaßen viele Geld hingelegt haben, wie bekehrte Ungläubige plötzlich apostolisch die wunderbare Nachricht von der/dem einzig wahren Schaltung(s)/-setup in die Welt posaunt haben. Meine Gedanken waren: brauch ich das wirklich, reicht mir die Übersetzung ohne bergauf einzugehen, und bergab im Leerlauf zu strampeln? Wahrscheinlich nicht, zu teuer ist es auch, da bleib ich lieber beim alten.
Aber bedingt durch die Zwangslage (bike weg, Neuanschaffung) musste ich mich dann damit auseinandersetzen. So jetzt hab ich mir ein sub12kg 160er 26er Enduro gekauft bei dem xx1 drauf war. Für die ähnliche Klasse hätt ich auch 1k weniger zahlen können und hätte 2-fach und 14kg gehabt. Wird auch Abstufungen dazwischen geben- klar.
Und das ist jetzt meine apostolische Verkündung:"wer damit zurecht kommt, sich bergauf etwas mehr anstrengen zu müssen für den werden die Vorzüge überwiegen."
Für mich ist es in erster Linie das Gewicht das das ganze so sexy macht. Im leichten bergauf wurzeln zu doublen find ich genial, und bergab merk ich das weniger an gewicht beim Abziehen an Kanten und dergleichen.
Aber bedingt durch die Zwangslage (bike weg, Neuanschaffung) musste ich mich dann damit auseinandersetzen. So jetzt hab ich mir ein sub12kg 160er 26er Enduro gekauft bei dem xx1 drauf war. Für die ähnliche Klasse hätt ich auch 1k weniger zahlen können und hätte 2-fach und 14kg gehabt. Wird auch Abstufungen dazwischen geben- klar.
Und das ist jetzt meine apostolische Verkündung:"wer damit zurecht kommt, sich bergauf etwas mehr anstrengen zu müssen für den werden die Vorzüge überwiegen."
Für mich ist es in erster Linie das Gewicht das das ganze so sexy macht. Im leichten bergauf wurzeln zu doublen find ich genial, und bergab merk ich das weniger an gewicht beim Abziehen an Kanten und dergleichen.
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
- Brett Tippie
- Brett Tippie