Also:
2.3er Baron gibt's schon länger mit BCC. Die Mischung ist deutlich härter als die vom 2.5er Baron (auf etwa 50a würd ich den 2.3er schätzen), dafür rollt der 2.3er aber sowas von viel besser als der 2.5er, wenn man den Hanseln ausm IBC Glauben schenken will. Ein Testbericht irgendwo im Netz bestätigt das auch.
Aber der 2.3er fällt sehr schmal aus. So wie die alten 2.35er Maxxis, wenn ich die Maße noch richtig im Kopf hab. Die Karkasse soll auch nicht die stabilste sein.
Insgesamt scheiden sich beim 2.3er die Geister. Die einen sagen: "Super Enduroreifen" und der nächste jammert übers zu geringe Volumen und dass man zu viel Druck fahren muss.
Ich würde außerdem nie Billigversionen von Conti, oder auch Schwalbe, fahren. Nicht unbedingt wegen der Gummimischung, sondern wegen der Karkasse, die einfach sehr viel zum Fahrgefühl beiträgt.
2.3er Baron gibt's schon länger mit BCC. Die Mischung ist deutlich härter als die vom 2.5er Baron (auf etwa 50a würd ich den 2.3er schätzen), dafür rollt der 2.3er aber sowas von viel besser als der 2.5er, wenn man den Hanseln ausm IBC Glauben schenken will. Ein Testbericht irgendwo im Netz bestätigt das auch.
Aber der 2.3er fällt sehr schmal aus. So wie die alten 2.35er Maxxis, wenn ich die Maße noch richtig im Kopf hab. Die Karkasse soll auch nicht die stabilste sein.
Insgesamt scheiden sich beim 2.3er die Geister. Die einen sagen: "Super Enduroreifen" und der nächste jammert übers zu geringe Volumen und dass man zu viel Druck fahren muss.
Ich würde außerdem nie Billigversionen von Conti, oder auch Schwalbe, fahren. Nicht unbedingt wegen der Gummimischung, sondern wegen der Karkasse, die einfach sehr viel zum Fahrgefühl beiträgt.