2014-09-19, 12:00
@Flo: Muss sagen, dass ich mich diesbezüglich nicht so informiert habe. Ich bin auch gegen eine Pflicht. Aber zur Forcierung der Helmbenutzung. Ich fahre eben nicht Rennrad und daher so wenig wie möglich Straßenverkehr, daher habe ich da keine Erfahrung damit. Wenn ich in der Stadt mit dem Rad fahre, ärgere ich mich meist über einzelne (teils gar net so wenige) Radfahrer, die sich entweder aus Dummheit oder aus Rücksichtslosigkeit überhaupt nicht an irgendwelche Regeln halten. Wenn man net 15 sondern eher so 25-30 km/h fährt, muss man ständig für andere mitdenken.
Ob die Studie mit den 10% wirklich die alleinige Wahrheit ist, lass ich mal dahingestellt. Dazu kommt, dass nicht nur die tödlichen Verletzungen relevant sind. Dass die Helmverwendung aus dem Lager der Autofahrer kommen soll? Verstehe ich nicht. Sollte das nicht eher vom Gesundheitswesen (Ärzte, Versicherer) kommen?
Ob die Studie mit den 10% wirklich die alleinige Wahrheit ist, lass ich mal dahingestellt. Dazu kommt, dass nicht nur die tödlichen Verletzungen relevant sind. Dass die Helmverwendung aus dem Lager der Autofahrer kommen soll? Verstehe ich nicht. Sollte das nicht eher vom Gesundheitswesen (Ärzte, Versicherer) kommen?