12 kg kann ich aber fast nicht glauben. Ich komme mit meinem Specialized Enduro S-Works auf 12,6 kg. 601er mit Vivid müsste eigentlich eine Spur schwerer sein als mein Carbon Enduro mit CCDB (bei mir zusammen: 3000 g). Meine 170 RC2 DH ist laut meiner Liste genauso schwer wie eine (2013er) 36er 160 Talas (2160 g). XX1 gegenüber X0 müsste fast 400 g leichter sein. Bei LRS bin ich bei 1550 g - dürftest du auch net viel leichter sein - wenn überhaupt. Die XTR-Trail-Bremsen mit 200/180er Scheiben sind sicher nicht die leichtesten aber auch net extra schwer. Pedale habe ich getunte Crank Brothers Candy (230 g) (Bei Rennen oder im Park fahr ich aber die Crank Brothers Mallets)
Versenkbare Sattelstütze hast du eventuell nicht, dann könntest dir 250 - 300 g sparen. Und ich fahr 2x ca. 890 g Reifen tubeless. Also ich gehe davon aus, dass du eher bei 13 als bei 12 bist. Aber 13 wäre für so ein Bike eh ein Hammer-Gewicht.
Versenkbare Sattelstütze hast du eventuell nicht, dann könntest dir 250 - 300 g sparen. Und ich fahr 2x ca. 890 g Reifen tubeless. Also ich gehe davon aus, dass du eher bei 13 als bei 12 bist. Aber 13 wäre für so ein Bike eh ein Hammer-Gewicht.