hhacks schrieb:Das Traurige ist, dass man den Sprung in Schladming genauso wie den in Spicak bauen könnte. Und das er denen die wirklich springen können gleich viel Airtime bringen würde...Verstehe ich jetzt nicht. Das was da passiert ist, kann auf jeden Double passiern. Noch dazu gibt es Doubles/Gaps, die deutlich unspektakulärer ausschaut.
Ich kenne den Sprung in Spicak nicht. Aber ist das Brett nicht (am Foto) hinter dem Sprung? D.h. man kann in Spicak genauso blöd in den Gegenhang krachen, wenn man zu langsam ist.
Ist immer wieder interessant, wieviel Kopf-Sache bei Sprüngen dabei ist. Unterschiedliche Fahrer empfinden untereschiedliche Sprünge unterschiedlich heftig.
Ich persönlich bin der Meinung, dass auf einer Hauptstrecke Sprünge sein sollen, die entweder ein Großteil des Zielpublikums springen können, oder der gut umfahren werden kann (idealerweise z.B. mit kleineren Sprung)
Hier ist der Sprung aber eher neben der Strecke. Umfahren ist easy möglich. Direkt davor ist ein anderer, einfacherer Sprung. Also meiner Meinung nach passt dieser schon so. Da gibt es deutlich gefährlichere Sprünge.