2014-10-21, 17:48
faster schrieb:Zum Thema Abrutschen noch eine Kleinigkeit: Ich habe schon ein paar Mal Dhler mit Click-Pedals gesehen, scheint wohl auch langsam a bissl in Mode zu kommen...
In Wirklichkeit ist man früher sogar mehr SPD gefahren - damals sind noch nicht so viele Downhill gefahren. Ganz extrem wurde es dann, als die Five-Ten Schuhe kam und Hill damit zum Seriensieger und Hero wurde.
Mittlerweile fahren aber weitaus die meisten Racer Clickpedale.
Ich bin früher immer Clickpedale gefahren. Hab dann so knapp vor 2000 auch gelernt mit Flats zu fahren. Auch dann später noch, als ich ab 2006 wieder viel mehr gefahren bin. Am Tourenbike aber immer mit Clickies unterwegs. Seit 3,5 Jahren bin ich aber wieder fast ausschließlich mit SPD auch am Downhill-Bike unterwegs. Ich tu den Fuß sowieso fast nie runter und mit SPD klick ich einmal ein und muss mich nie wieder drum kümmern, wie ich am Pedal stehe. Ich hab mir zwar vor 2 Jahren Flats für's Downhill-Bike gekauft, bin damit aber noch nie gefahren (außer letzte Woche am Enduro auf der Pump-Track - bin permanent schief oben gestanden - ich kann's einfach nimmer