Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brillen-Saisontest: Fünf Goggles im Vergleich
Mir gefällt Goggle auch nicht und ich sag es auch nicht (wobei man es in letzter Zeit vor allem von Deutschen öfters hört). Goggle verwende ich aber aus zwei Gründen: Erstens wegen Suchmaschinen und zweitens, weil es im Deutschen kein vernünftiges Wort dafür gibt. "Brille" ist sehr allgemein. Aus dem Kontext heraus versteht man es und so verwende ich es auch im Sprachgebrauch. "Goggle" wird im Englischen für diese Art von Brillen im Downhill- und MX-Bereich verwendet. Im Deutschen sagt aber keine dazu "Schutzbrille" (was "Goggle" ja eigentlich heißt). Früher habe ich dazu noch "Skibrille" gesagt, aber das ist halt auch nicht richtig. "Downhill-Brille", "Fullface-Brille" oder "MX-Brille" sagt ja auch fast keiner. In der Umgangssprache am ehesten noch: "A Brün für's Downhill-Fohrn" Wink

Progrip sagte mir noch gar nix. Dürften aber auch so im Oakley-Preisbereich liegen Adidas sind natürlich sehr teuer. Im DH Bereich sieht man neben Oakley und Adidas halt eher 100%, Smith, Utopia, Fox, Spy, Poc, ...

Ich persönlich glaub, dass Doppelscheiben im DH überbewertet werden - hab früher auch drauf geschworen. Falls jemand sehr zum Schwitzen neigt (wobei ich glaub ich auch net so wenig schwitz beim Biken), kann's vielleicht helfen. Aber sonst ist's nur unnötig teuer für ein Versschleißteil, das unter Umständen noch die Sicht nach oben einschränkt.

Nachrichten in diesem Thema
Brillen-Saisontest: Fünf Goggles im Vergleich - von noox - 2014-11-09, 15:22
Brillen-Saisontest: Fünf Goggles im Vergleich - von MadMag - 2014-12-03, 15:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste