2014-11-24, 19:30
noox schrieb:Mir fällt oft auf, dass bei diesen Diskussionen einige aus "unseren" Reihen überhaupt kein Gespühr für die andere Seite haben und mit Beschimpfungen über Jäger und Grundbesitzer loslegen. Oft sind das auch junge Biker aus der Gravity-Szene, die meinen, alles muss nach ihrem Schädel gehen und alle anderen sind sowieso deppat. Die schaden der Bewegung.Wir werden im Jänner mehrere Treffen veranstalten, bei denen wir solche Probleme aufnehmen und Lösungsprozesse anstoßen werden. Halte Dich am laufenden, würde mich über eine Beteiligung von Dir freuen!
noox schrieb:Das ist das eine. Das andere: Als ich den Artikel über eure 2. Trutzaktion gelesen habe, habe ich mir gedacht, dass die Verantwortlichen dort schon einen extremen Aufwand betreiben, Mountainbiker fernzuhalten. Ob dort dann eine Trutzaktion die Fronten nochmals verhärtet? Wenn ich mir aber nochmals so darüber Gedanken mache, dann passt das eh so. Die Aktionen sind super - nix Illegales. Aufzeigen, dass wir normale Menschen sind, die Sport und Natur verbinden möchten. Und dass wir viele sind. Trotzdem: es wäre blöd, wenn man sich mit diesen Aktionen noch mehr "Nicht-Freunde" macht, als wir eh schon haben ...Diese Schiebeaktionen sind völlig legal, friedlich und kultiviert!
Bei beiden Aktionen haben wir gesehen, dass breite Kreise sich von den 'Steinen des Anstoßes' distanzieren.
legal biken - auch in Österreich: wir 800.000 Mountainbiker und unsere Urlaubsgäste wollen in Österreich auf Forststraßen und geeigneten Wegen, mit “Fair Play”, nachrangig gegenüber allen anderen Wegenutzern, legal und auf eigene Gefahr fahren! Im benachbarten Ausland ist dies längst gelebte und gesetzliche Realität.
www.upmove.eu/legalbiken
www.upmove.eu/legalbiken