2015-01-11, 18:50
Wenn du dir das Bike zu einem super günstigen Preis kaufst, OK. Und wenn du genau mit dem Bike fährst, und dir nicht noch Ersatzteile etc. dazu kaufst.
Was ich meinte: Wenn der Unterschied nicht so stark ist, dann jedenfalls das 650b, und nicht das 26er, weil ma glaubt das 650b ist ungelenk. Sind wir uns doch ehrlich: Auf einer Strecke, wo ein 650b angeblich zu ungelenk ist, brauchst in Wirklichkeit kein Downhill-Bike.
Aber wenn du wirklich viel fährst, dann geht's dir so wie mir jetzt: Ich sitz auf 2 26" Bikes, mit insgesamt 8 Laufrädern und geschätzten 15 Reifen... Da tut das Umsteigen dann schon irgendwann weh... Momentan daugen mir meine Bikes und ich will momentan nicht viel Geld ausgeben, deswegen bleib ich dabei. Aber auch unbhängig vom Wiederverkaufswert hätte ich beim Enduro jedenfalls lieber das 650b Bike. Und wenn ich dann beim Enduro die Reifen und Laufräder in der Größe hätte, dann hätte ich sie gerne auch beim Downhill-Bike. Am Downhill-Bike wäre es mir prinzipiell egal (bezüglich der technischen Vor- und Nachteile). Da zählt für mich halt mehr die Zukunftssicherheit, zukünftige Reifenverfügbarkeit und Austauschbarkeit der Reifen mit dem Enduro.
Was ich meinte: Wenn der Unterschied nicht so stark ist, dann jedenfalls das 650b, und nicht das 26er, weil ma glaubt das 650b ist ungelenk. Sind wir uns doch ehrlich: Auf einer Strecke, wo ein 650b angeblich zu ungelenk ist, brauchst in Wirklichkeit kein Downhill-Bike.
Aber wenn du wirklich viel fährst, dann geht's dir so wie mir jetzt: Ich sitz auf 2 26" Bikes, mit insgesamt 8 Laufrädern und geschätzten 15 Reifen... Da tut das Umsteigen dann schon irgendwann weh... Momentan daugen mir meine Bikes und ich will momentan nicht viel Geld ausgeben, deswegen bleib ich dabei. Aber auch unbhängig vom Wiederverkaufswert hätte ich beim Enduro jedenfalls lieber das 650b Bike. Und wenn ich dann beim Enduro die Reifen und Laufräder in der Größe hätte, dann hätte ich sie gerne auch beim Downhill-Bike. Am Downhill-Bike wäre es mir prinzipiell egal (bezüglich der technischen Vor- und Nachteile). Da zählt für mich halt mehr die Zukunftssicherheit, zukünftige Reifenverfügbarkeit und Austauschbarkeit der Reifen mit dem Enduro.