Klar gibt's die, die sich von Marketingsprüchen blenden lassen.
Ich weiß nicht, wie's euch geht. Ich bin viel mit Leuten unterwegs, die Rennen fahren. Viele mit sehr guten Connections zu Shops oder Sponsoren. Da ist's relativ normal alle 1-2 Jahre Bike zu wechseln. Wenn man viel fährt, sind 3 Saisonen eh schon fast Maximum.
Und wenn man sich dann schon ein neues Bike kauft, dann halt auch eher eins mit den neuen Features. Wenn ich nicht zuviel Geld hab, dann fahr ich halt die eine oder andere Saison länger mit dem 26er rum. Z.B. weil's die grad günstig am Gebrauchtmarkt gibt.
Nur weil's jetzt 27,5" Downhiller gibt, brauch ich ja net mein 26" Bike austauschen, wenn das noch super funktioniert.
Also man soll die 2 Dinge nicht vermischen:
Bringen die neuen Laufradgrößen was:
- Für mich klares Ja!*
Muss ich mein altes Bike wegschmeißen und mir eins mit größeren Laufräder holen:
- Nein, solange ich mir nicht sowieso ein neues leisten will!
*) Nachtrag: Je nach Einsatzzweck und Fahrergröße. 650b würde ich für Enduro und DH jedenfalls nehmen. Bei einem Bike mit weniger Federweg vielleicht sogar 29er...
Ich weiß nicht, wie's euch geht. Ich bin viel mit Leuten unterwegs, die Rennen fahren. Viele mit sehr guten Connections zu Shops oder Sponsoren. Da ist's relativ normal alle 1-2 Jahre Bike zu wechseln. Wenn man viel fährt, sind 3 Saisonen eh schon fast Maximum.
Und wenn man sich dann schon ein neues Bike kauft, dann halt auch eher eins mit den neuen Features. Wenn ich nicht zuviel Geld hab, dann fahr ich halt die eine oder andere Saison länger mit dem 26er rum. Z.B. weil's die grad günstig am Gebrauchtmarkt gibt.
Nur weil's jetzt 27,5" Downhiller gibt, brauch ich ja net mein 26" Bike austauschen, wenn das noch super funktioniert.
Also man soll die 2 Dinge nicht vermischen:
Bringen die neuen Laufradgrößen was:
- Für mich klares Ja!*
Muss ich mein altes Bike wegschmeißen und mir eins mit größeren Laufräder holen:
- Nein, solange ich mir nicht sowieso ein neues leisten will!
*) Nachtrag: Je nach Einsatzzweck und Fahrergröße. 650b würde ich für Enduro und DH jedenfalls nehmen. Bei einem Bike mit weniger Federweg vielleicht sogar 29er...