2015-02-16, 21:08
DarkSecret schrieb:Moin,
Von Yt würde ich die Finger lassen, klar haben die gute Komponenten zu gute Preisen, aber man hört einfach zu oft Negatives. Ein bekannter hat sein verkauft, weil der Hinterbau bei schnellen Passagen wo es Wurzelteppige gibt kaum hinter her kommt und musste sein Rahmen 3x einschicken wegen risse Bildung.
Ist doch Käse! Stimmt den Dämpfer richtig ab und das Bike funktioniert. Einzig die BOS Dämpfer sollen recht grenzwertig sein im YT, da die nicht unbedingt die beste Karakteristik für den Hinterbau haben. Aber mit Vivid oder CCDB funktioniert es wunderbar.
jim_jay schrieb:hey,
die sache mit YT ist immer so ein zwiespalt. die leute, die eins haben und mit denen ich bis jetzt persönlich gesprochen habe, meinen auch ich solle mir kein yt kaufen, weil schon öfter mal was kaupttgeht. man kriegt es zwar ersetzt, aber das kann dann 1-2 monate dauern, und damit ist die dh saison ja schon wieder halb um ^^
lg
Dann muss du aber auch berücksichtigen wie viele YT´s in den letzen 3 Jahren auf den Markt geworfen/bzw. verkauft wurden.
Und beim Tues gab es nur mit dem alten Rahmen wirklich Probleme. Seit dem 2.0 hört man nur noch sehr selten mal was. Einzig mit dem Carpra haben sie etwas daneben gegriffen. Aber dort ist der Support dafür recht gut was man so hört und man bekommt alles getauscht sollte was sein.
DarkSecret schrieb:Aber mit dem 920 wirst du nichts verkehrt machen.
Also ob die jetzt die zuverlässigsten gewesen wären. Sind auch einige gebrochen.
Brechen kann jeder Rahmen und du wirst keinen Hersteller finden dem das nicht schon passiert wäre. Was die dann unternehmen ist der springende Punkt. GT kannst z.B. komplett vergessen, kauf ich mir nie wieder. Von YT liest man viel Gutes. Canyon ist da eher durchwachsen, wenn man den Foren glaubt und div. ander Marken glänzen hier auch nicht grad.
Einzige was mich am Tues stört ist die Erreichbarkeit des Dämpfers, das PF Innenlager und ein paar andere Kleinigkeiten. Ich mag meine Bikes eher einfach und unkompliziert.
Das Leben ist keine Erdnuss!
Kaufen, kaufen, kaufen! Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
Kaufen, kaufen, kaufen! Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849