2015-06-13, 12:38
Hallo,
ich werde wohl bald von DH wieder auf Enduro umsteigen und werde dem zu folge mein DH verkaufen. Ich würde gerne mal wissen was mein Rad noch wert ist, bzw. für wie viel ich es reinstellen sollte.
Ich habe ein YT TuEs von 2013 welches ich nur wenig gefahren habe und keine heftigen stürze mitmachen musste.
Bis auf ein paar wenige Macken (Steinschlag) und Kratzer (die Oberfläche des Oberrohrs ist zerkratzt, da ich nicht gemerkt habe dass ich mit meinem Knieprotektor immer dran gekommen bin) die man vielleicht noch rauspolieren kann ist eigentlich nichts dran am Rad. Reifen haben noch ca. 75% Profil, kette und Ritzel sind noch gut und aus einem Garantiefall habe ist ein Frisches Schaltauge und und Schaltwerk bekommen.
Das Schaltwerk wurde von Sram freundlicherweise von einem x9 10-Speed auf ein x0 10-Speed geupgradet. Schaltauge und Schaltwerk sind noch ungefahren.
Aus diesem alten Beitrag von mir könnt ihr herauslesen, dass es auf Grund der Geometrie und der 10-Fachschaltung erhebliche Probleme mit der Schaltperformance gegeben hat, diese habe ich durch eine andere Kette beheben können.
Ansonsten ist alles am Rad original und wurde, wie gesagt, nur wenig gefahren.
Gabel und Dämpferservice wurde noch nicht gemacht, war aber mMn. auch noch nicht nötig. Ich besitze das Rad jetzt seit knapp über 2 Jahren und es stand leider die meiste zeit rum.
Dann noch eine Frage, ich würde meine Pedale gerne behalten (Neuwert 80€), kann ich es ohne verkaufen oder sollte ich lieber ein paar Billige dran schrauben?
Hoffe ihr könnt mich da beraten, danke schon mal im Voraus!
ich werde wohl bald von DH wieder auf Enduro umsteigen und werde dem zu folge mein DH verkaufen. Ich würde gerne mal wissen was mein Rad noch wert ist, bzw. für wie viel ich es reinstellen sollte.
Ich habe ein YT TuEs von 2013 welches ich nur wenig gefahren habe und keine heftigen stürze mitmachen musste.
Bis auf ein paar wenige Macken (Steinschlag) und Kratzer (die Oberfläche des Oberrohrs ist zerkratzt, da ich nicht gemerkt habe dass ich mit meinem Knieprotektor immer dran gekommen bin) die man vielleicht noch rauspolieren kann ist eigentlich nichts dran am Rad. Reifen haben noch ca. 75% Profil, kette und Ritzel sind noch gut und aus einem Garantiefall habe ist ein Frisches Schaltauge und und Schaltwerk bekommen.
Das Schaltwerk wurde von Sram freundlicherweise von einem x9 10-Speed auf ein x0 10-Speed geupgradet. Schaltauge und Schaltwerk sind noch ungefahren.
Aus diesem alten Beitrag von mir könnt ihr herauslesen, dass es auf Grund der Geometrie und der 10-Fachschaltung erhebliche Probleme mit der Schaltperformance gegeben hat, diese habe ich durch eine andere Kette beheben können.
Ansonsten ist alles am Rad original und wurde, wie gesagt, nur wenig gefahren.
Gabel und Dämpferservice wurde noch nicht gemacht, war aber mMn. auch noch nicht nötig. Ich besitze das Rad jetzt seit knapp über 2 Jahren und es stand leider die meiste zeit rum.
Dann noch eine Frage, ich würde meine Pedale gerne behalten (Neuwert 80€), kann ich es ohne verkaufen oder sollte ich lieber ein paar Billige dran schrauben?
Hoffe ihr könnt mich da beraten, danke schon mal im Voraus!
Wer bremst verliert, wer nicht auch.