2015-07-17, 12:42
FLo33 schrieb:Glaubst Du nicht, dass es ein Unterschied ist, ob ich mit dem MTB oder mit der Enduro einen Waldweg rauf fahre? Ich denke, damit holt man sich ein sehr zweischneidiges Schwert ins Repertoire! Denn als nächstes Arguement kommt eben von den Grundbesitzern, Jägern etc., dass sie bei Freigabe für MTB auch für die motorisierten Geländefahrzeuge freigeben müssen, mit dem Ziel die Wanderer dagegen aufzubringen. Win-Win
Natürlich machts einen unterschied, dazu gibts auch einiges - wenn auch nicht genug - an wissenschaftlicher Literatur. Wens interessiert soll sich bei mir melden.
Aber ich glaube nicht, dass es für die Diskussion etwas bringt wenn man selbst gegen andere Gruppen wettert. Meiner Meinung nach sollte das eigene Anliegen im Vordergrund stehen inkl. das harmonisches Miteinander mit anderen Nutzergruppen zu fördern (dazu gehören auch motorisierte Sportarten nicht nur Wanderer) was auch impliziert, dass man auf gerechtfertigte Bedenken der Grundeigentümer konstruktiv eingeht.
Is a bissl wie in da Schui, wer sich provozieren lasst hat schon verloren...

Verkaufe: