Liftler sind teils ein komisches Volk - hab auch grad wieder eine Geschichte gehört... Teils aber auch wieder super nett und hilfsbereit!
Beim Helmkamera-Video hatte ich mir schon eingebildet, dass manche Kurven komisch gebaut sind.
Was Bremsen angeht, hast du definitiv recht: Das haben sie auf der Teäre Line super hinbekommen.
Und ich finde es schade, wenn man auf Trails ständig auf der Bremse sein muss. Auf einem langsamen, trailigen Wegen ist's was anderes.
Mir ist das vor Kurzem mal durch den Kopf gegangen: Richtig cool sind doch die Abschnitte, wo du relativ viel mit dem Bike arbeiten musst, aber kaum Bremsen. Kleine Richtungsänderungen, Schläge kompensieren, genaue Linien halten, kleine Anlieger ausnutzen, Hindernisse doubeln, etc.
Das schlimmste ist ja: enge Kehre - steile Gerade - enge Kehre - usw. Auf den Geraden beschleunigt man ungemein, dann brauchst eine Vollbremsung für die nächste Kehre. Kann mal sein, dass man das wo einbauen muss. Aber auf Dauer macht das keinen Spaß. Und die Strecken sind permanent hin.
Zum Negativ-Beispiel-Bild. Ich weiß nicht wie die Anfahrt ist. Aber wenn die Kurve davor nicht ganz knapp davor ist, dann weiß ich einige, die die erste Linkskurve rechts in der Wiese anfahren würden. So, dass du frühzeitig mit der Linkskurve fertig bist, sodass du auch die Rrechtskurve ganz links anfahren kannst.
Beim Helmkamera-Video hatte ich mir schon eingebildet, dass manche Kurven komisch gebaut sind.
Was Bremsen angeht, hast du definitiv recht: Das haben sie auf der Teäre Line super hinbekommen.
Und ich finde es schade, wenn man auf Trails ständig auf der Bremse sein muss. Auf einem langsamen, trailigen Wegen ist's was anderes.
Mir ist das vor Kurzem mal durch den Kopf gegangen: Richtig cool sind doch die Abschnitte, wo du relativ viel mit dem Bike arbeiten musst, aber kaum Bremsen. Kleine Richtungsänderungen, Schläge kompensieren, genaue Linien halten, kleine Anlieger ausnutzen, Hindernisse doubeln, etc.
Das schlimmste ist ja: enge Kehre - steile Gerade - enge Kehre - usw. Auf den Geraden beschleunigt man ungemein, dann brauchst eine Vollbremsung für die nächste Kehre. Kann mal sein, dass man das wo einbauen muss. Aber auf Dauer macht das keinen Spaß. Und die Strecken sind permanent hin.
Zum Negativ-Beispiel-Bild. Ich weiß nicht wie die Anfahrt ist. Aber wenn die Kurve davor nicht ganz knapp davor ist, dann weiß ich einige, die die erste Linkskurve rechts in der Wiese anfahren würden. So, dass du frühzeitig mit der Linkskurve fertig bist, sodass du auch die Rrechtskurve ganz links anfahren kannst.