uschirockz schrieb:Nochmal zu meiner Person: ähm, ich bin vielleicht nicht so ganz das "typische" Mädel. Ich bin 1,82m groß und durch ein straffes Training für Hindernisläufe (Kraft/Ausdauer- 70/30) ehrlich gesagt, ziemlich durchtrainert, so dass ich knapp 80 Kg auf die Waage bringe (natürlich pure MuskelmasseAls ich 182 gelesen habe, dachte ich schon, dass du dann mit den Federelementen aufpassen musst. Mit 182 brauchst eher ein L oder ein großes M. Bei Burschen würde ich bei den meisten Rahmenhersteller zu L raten. Kann sein, dass Mädels unter Umständen ein etwas kleineres Bike bevorzugen (wegen kürzerem Oberkörper im Vergleich zu den Beinen). Die Federelemente von Bikes in Größe L sind häufig für Fahrer um die 80 kg ausgelegt. Für ein 10 kg leichteres Mädel zum Anfang, wäre das nicht optimal. Wenn du aber eh gut trainiert bist, dann könnte das gut passen. Ansonsten müsste man nämlich Federn tauschen. Bei Luftfeder-Elemente hast du das Problem übrigens nicht: Da kannst das individuell mit dem Luftdruck einstellen.)...
.
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste