2015-09-24, 16:15
steiggeist schrieb:Nein Sperrung ist fast nur in Ausnahmefällen nötig.
Lenkung heißt, ein Angebot schaffen, das so Attraktiv ist, dass die überwiegende Mehrheit davon gebrauch macht, und nur eine (im Normalfall) vernachlässigbare Minderheit nicht.
Aber ein solches Angebot könnte ich doch auch ohne der generellen Wegefreiheit schaffen oder nicht?
steiggeist schrieb:Ich denke, dass tut es.
Die einzige Gruppe die nicht zufrieden ist, ist die Jagd.
Und warum ist die nicht zufrieden? Weil sie den Wald für sich haben wollen?
steiggeist schrieb:In den hauptsächlichen Problemzonen, geht es NICHT ums Geld, sondern ums Prinzip.
Wir haben genügend Beispiele, wo der Tourismus beträchtlich Summen in die Hand nähme um, um was zu bewegen.
Dieses ist jedoch für die Gesprächspartner absolut uninteressant.
Zur Illustration verweise ich nochmals auf den letzten Absatz auf den Artikel von Helmut Friessenbichler
Das klingt aber nicht wie die bekannte Linie die man von vielen Verbänden immer wieder hört. Das man bei dementsprechender Entschädigung nämlich über alles reden könne...
Und wo sind diese "hauptsächlichen Problemzonen"?
Und ja gschichtl drucken kann jeder, so was gehört zum medialen Geplänkel wohl dazu. Kann ich aber egal von welcher Seite es kommt nicht ernst nehmen und schon gar nicht wenn es um eine ernsthafte Diskussion zur Lösung des Problems gehen soll...
Verkaufe: