2015-09-29, 19:06
Tyrolens schrieb:Derzeit gibt es ja noch nicht mal richtige 650B+ Reifen, oder? Da muss dann auf's Enduro von Scott ein Nobby Nic, damit das Gewicht halbwegs niedrig bleibt.
Vergleiche sind sehr schwierig, vielleicht kann Prolink88 dazu noch mal etwas genauer schreiben.
Ich kenne jetzt doch schon ein paar sehr rational denkende Menschen, die Vorteil in 650B am DH Bike sehen.
Über 650B+ kann kaum jemand Auskunft geben. Vielleicht ist es der Versuch 29" Technologie zu retten. 29" stirbt ja im Endurobereich schon wieder aus.
Schwalbe schaft es ja nicht mal einen 27,5x2.35 zu liefern...habe mehrere monate gewartet...bin dann umgestiegen auf Maxxis
oder produzierens nur mehr 2.8

über + kann ich auch keine auskunft geben...ausser das ich ein Fatbike gefahren bin und da war der Grip Sensationell..sowas hab ich noch nie erlebt..selbst bergauf war es nicht unbedingt schwer zu bewegen
X1 hat mir aber nicht gefallen..etwas zäh bergauf
den umstieg auf 27,5 hab ich nicht bereut...bergauf wie bergab geht das ding genial...ok die geo ist auch eine andere als beim meinem alten 26" Bike
bergauf brauche ich ca. 10% weniger energie beim treten und die überrollfähigkeit im gelände ist um vieles besser als 26"
am DH bike wäre der umstieg sicher auch ein vorteil....ist mir aber zu teuer was ich investieren müßte dafür
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