Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verletzung zu Saisonende- schlechter Abschluss
Hallo Miteinander!

Danke mal für die Beiträge. Ich bin auch insofern am hadern da das Biken einfach meine Passion ist, ich aber in der Vergangenheit schon einige Verletzungen hatte ( 2x Unterarbruch, Kahnbeinbruch, 2 Lendenwirbelkörper) obwohl ich immer "just for fun" also für mich selbst fuhr - keine Rennen, Contests usw. Ich bin nun "auch schon" 32 Jahre alt, voll im Arbeitsleben stehend, Freundin und in weiterer Zukunft Familie geplant.

Natürlich verletzt man sich nicht mit Absicht MTB und v.a. Downhill/Freeride ist eben eine der gefährlicheren Sportarten - man denkt dann teilweise nur über den Sinn nach. Jeder entscheidet selbst was/wie er/sie fährt - ich mag eher technsiche Passagen (Wurzeln, Stufen, eher downhilllastig) bis jetzt hab ich mir wenn beim Springen verletzt .- und prinzipiell springe ich auch gerne - gehört dazu und wenn alles gut geht is es auch lässig. Nur frage ich mich ob man sich mit wie in meinem Bsp. mit 32 Jahren noch über Drops, Northshore und diverse Sprünge lassen muss oder leiber dass eine odere andere umfährt und trotzdem seinen Spass hat - da schagen eben 2 Herzen in meiner Brust - bzw. Teufel/Engel auf den Schultern.

Als Bsp. der 1. Drop in Saalbach auf der EvilEye Line ( zuerst stepup, kleiner Drop und dann Hauptdrop) mit dem Genius hab ich mich denn nie getraut - beim letzten Besuch in Saalbach mitn Gambler hab ich mir den Drop in Ruhe angesehen (hier der Vorteil - Nebensaison, wenig los und somit Zeit sich alles in Ruhe anzusehen) und dann ca 6 malin Folge ohne Probleme und Bauchweh gesprungen. Nur zukünftig und v.a. wegen dem gestrigen Fail frag ich mich ob das nächste Saison noch sein muss mit dem Wissen die Skills zu haben und diesen schon ohne Probleme gesprungen zu sein. Wie gesagt niemand zwingt einen - nur mit sich selbst muss man es ausmachen. Naja es wird sich alles wieder geben - aber eine Kosten/Nutzen Erwägung schadet zukünftig sicher nicht.

Lg Bernty

Nachrichten in diesem Thema
Verletzung zu Saisonende- schlechter Abschluss - von BerntyKilla - 2015-10-13, 18:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  verletzung böhse 8 1,688 2002-08-01, 01:47
Letzter Beitrag: Leuschner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste