2015-11-04, 21:04
Ich seh das etwas anders:
Trenn dich bei den neuen Geometrien etwas von der Vorstellung M und L von der Körpergröße abhängig zu machen. Frag dich mehr: "was will ich?" Es geht hier nichtmehr um schiere Größe vom Rahmen. Der Charakter ist (in Relation zur Fahrergröße) absolut unterschiedlich, vor Allem kannst du zB beim L hergehen und ohne Probleme 30mm Vorbau fahren was die Fahreigenschaften noch mehr verändert.
Ich bin auch 1.85 und hab ein paar Meter das L mit 30mm übern Trail gescheucht und war begeistert vom Fahrverhalten. Ist mitunter schuld das ich mich für ein Rad mit ähnlicher Geometrie entschieden habe. Wechsle von 440 auf 460 bei 50mm Vorbau und wäre gerne noch ne Spur länger geworden, aber nächste Größe mit 480mm Reach war dann doch zuviel des Guten, aber nedmal wegen dem Reach ansich sondern das Rad wurde im Gesamten einfach zu groß für meinen Geschmack
Trenn dich bei den neuen Geometrien etwas von der Vorstellung M und L von der Körpergröße abhängig zu machen. Frag dich mehr: "was will ich?" Es geht hier nichtmehr um schiere Größe vom Rahmen. Der Charakter ist (in Relation zur Fahrergröße) absolut unterschiedlich, vor Allem kannst du zB beim L hergehen und ohne Probleme 30mm Vorbau fahren was die Fahreigenschaften noch mehr verändert.
Ich bin auch 1.85 und hab ein paar Meter das L mit 30mm übern Trail gescheucht und war begeistert vom Fahrverhalten. Ist mitunter schuld das ich mich für ein Rad mit ähnlicher Geometrie entschieden habe. Wechsle von 440 auf 460 bei 50mm Vorbau und wäre gerne noch ne Spur länger geworden, aber nächste Größe mit 480mm Reach war dann doch zuviel des Guten, aber nedmal wegen dem Reach ansich sondern das Rad wurde im Gesamten einfach zu groß für meinen Geschmack