2015-11-09, 18:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2015-11-09, 18:17 von steiggeist.)
legal biken - Herbst Newsletter
Zitat:Nach dem ereignisreichen Frühjahr und Sommer:geht es auch im Herbst ordentlich zur Sache!
- Naturfeunde und Alpenverein fordern die Freigabe der Forststraßen zum Radfahren,
- Jagd und Grundbesitzer formieren sich zum Widerstand,
- sechs Trutzpartien (Demos am Berg) finden statt
Wir waren bei einer Ausschusssitzung des salzburger Landtags zum Thema "Freigabe der Forststraßen" als Experten geladen.
Wir brachten im Walddialog, einer Veranstaltung des Landwirtschaftsministeriums, gemeinsam mit den alpinen Vereinen unseren Standpunkt vor.
Im Sportaussschuß des Parlaments wurde über einen "Entschliessungsantrag zur generellen Öffnung von Forststraßen für MountainbikerInnen" von den GRÜNEN diskutiert .
Es gab einen von den Naturfreunden veranstalteten "Runden Tisch" mit Vertretern vieler Interessenvertretungen, mit dem Ziel, die gemeinsame Strategie für das weitere Vorgehen zu bestimmen.
Du siehst, die Sache kommt in Bewegung! Wir werden auf alle Fälle am Ball bleiben, bis es auch in Österreich eine vernünftige Bewegungsfreiheit für Radfahrer auf Forststraßen und Wegen gibt!
In diesem Newsletter findest du weitere Details zu den letzten Ereignissen...
legal biken - auch in Österreich: wir 800.000 Mountainbiker und unsere Urlaubsgäste wollen in Österreich auf Forststraßen und geeigneten Wegen, mit “Fair Play”, nachrangig gegenüber allen anderen Wegenutzern, legal und auf eigene Gefahr fahren! Im benachbarten Ausland ist dies längst gelebte und gesetzliche Realität.
www.upmove.eu/legalbiken
www.upmove.eu/legalbiken