Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verletzung zu Saisonende- schlechter Abschluss
BerntyKilla schrieb:Keine Ahnung wie ich das geschafft habe - im nachhin zu lässig, zu wenig speed und nicht aktiv genug jedenfalls wurde das Vorderrad voll von der Kante erwischt und schon war das Schlüsselbein gebrochen

Hört sich nach Standardszenario an. Smile

Das bestätigt meine Theorie, die ich mir nach eigenen Verletzungen zurecht gelegt habe: mangelnde Konzentration ist mit Abstand die Hauptursache für Verletzungen. Bei großen Sprüngen, Drops etc. ist man fokussiert, weil man weiß man muss jetzt richtig bei der Sache sein. Deswegen krachts meistens bei eher kleineren oder gewohnten Sachen die man zu sehr auf die leichte Schulter nimmt.

BerntyKilla schrieb:Nur frage ich mich ob man sich mit wie in meinem Bsp. mit 32 Jahren noch über Drops, Northshore und diverse Sprünge lassen muss oder leiber dass eine odere andere umfährt und trotzdem seinen Spass hat - da schagen eben 2 Herzen in meiner Brust - bzw. Teufel/Engel auf den Schultern.
So würde ich das nicht sehen. Mit 30 aufwärts hat man doch schon viel vom Leben gehabt, man hat vieles gesehen und erlebt. Vieles davon wird langweilig und... ja, im Sport kann man sich nochmal was trauen und gute Erlebnisse haben. Außerdem zum Thema Verletzungen: ich wage nicht zu beurteilen, ob es jetzt schlimmer ist, dass ein 32jähriger mit Schädelhirntrauma im Krankenhaus landet oder ein 17jähriger.

Wenn man nicht übertreibt und auch immer ein bisschen hinterfragt, was man da gerade so treibt auf dem Fahrrad, dann ist es im Grunde scheissegal, ob man sich mit 16 oder mit 60 einen 4m Drop runterschmeißt.

Aber wie dem auch sei... auf jeden Fall gute Besserung!

Nachrichten in diesem Thema
Verletzung zu Saisonende- schlechter Abschluss - von DH 24/7 - 2015-11-23, 02:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  verletzung böhse 8 1,688 2002-08-01, 01:47
Letzter Beitrag: Leuschner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste