2016-10-13, 19:19
**tunefish** schrieb:Kein Problem mit irgendwelchen verwackelten Bildern. Habe das Video auch nicht nachbearbeitet.Stimmt, die Kamera ist extrem stabil. Hast du da mit "The Frame" gefilmt, oder mit dem kompletten Gehäuse?
Bei der originalen GoPro Halterung ist die Platte etwas klein. Außerdem habe ich sie doch eher höher montiert, sodass die oberen Gurte fast zu lange sind. Außerdem glaube ich, dass sie insgesamt schon etwas ausgeleiert ist. Wenn ich da die 4er mit dem Gehäuse montiere und nicht wirklich fest zuziehe, dann wackelt es einfach. Mit "The Frame" und etwas fester zu, geht es aber gut. Die 5er ist aber im Standardzustand nur minimal leichter als die alten im Gehäuse - wie unter dem Link oben nachzulesen.
**tunefish** schrieb:Kein Problem mit irgendwelchen verwackelten Bildern. Habe das Video auch nicht nachbearbeitet.
@noox: bei der Gopro 5 gibts ja GPS, weißt du ob man Geschwindigkeit usw. im Video einblenden kann, wie bei der Sony zum Beispiel. Wenn ja, würde ich sie mir sofort holen. Andernfalls, lohnt es sich im vergleich zur 4er Session finde ich weniger.
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, dient GPS nur zum Taggen von Fotos und Videos für Social-Media. Also völlig umsonst (für mich). Keine Ahnung, ob sie da mal mit einer neuen Firmware nachbessern (können).