Rebound hat mit der Nachgiebigkeit nichts zu tun, bzw. sollte er damit nichts zu tun haben. Ich würde noch einmal den Druck in der Gabel erhöhen und den Rebound auf Mitte stellen. Nur Runterrollen von einer Kante sagt halt leider oft nichts aus. Ich würd den Druck mal nach Anleitung einstellen und dann fahren gehen. Wenn du merkst, dass die Gabel viel zu Hart ist, ein bisschen Luft ablassen. SAG (also die Nachgiebigkeit) sagt schon viel aus, aber nicht alles.
Edit: Was den SAG verändern kann ist die Druckstufe (Compression), die sonst ganz auf Minus bzw. Leichtgängig drehen und dann den SAG einstellen. kA ob deine Gabel die auch extra zum Einstellen hat oder nur Rebound.
Ich hatte das "nach Einfedern mehr SAG Problem" einmal bei meiner Boxxer, da hab ich dann die Dichtungen getauscht, dann wars weg. Notfalls wegen Garantie etc. schauen wenn das Rad noch neu ist.
Edit: Was den SAG verändern kann ist die Druckstufe (Compression), die sonst ganz auf Minus bzw. Leichtgängig drehen und dann den SAG einstellen. kA ob deine Gabel die auch extra zum Einstellen hat oder nur Rebound.
Ich hatte das "nach Einfedern mehr SAG Problem" einmal bei meiner Boxxer, da hab ich dann die Dichtungen getauscht, dann wars weg. Notfalls wegen Garantie etc. schauen wenn das Rad noch neu ist.